Workshop In Ludwigshafen

Durch eine zusammenarbeit mit Fütüvvet e.V. haben wir Primus Umwelt e.V. am Samstag den 13. Februar 2016 einen Workshop über "Gegen Lebensmittelverschwendung" durchgeführt.

Der Workshop wurde von dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Bülent Boz durchgeführt. Bei dem Workshop hat der Vorstandsvorsitzender die Teilnehmer über die Ergebnisse der Studie "Ermittlung der weggeworfenen Lebensmittelmengen und Vorschläge zur Verminderung der Wegwerfrate bei Lebensmitteln in Deutschland" informiert. Mit den Vereinsmitgliedern der Fütüvvet e.V. wurde nach der Information über die Lebensmittelverschwendung Lösungswege gesucht und darüber diskutiert. Die Website www.zugutfuerdietonne.de das vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft erstellt wurde, auch dort bekannt gemacht. Insbesondere wurde die Frage-Antwort-Runde erfolgreich durchgeführt. Vielen Dank an alle Teilnehmer und an Fütüvvet e.V. an die Teilnahme an den Workshop.

 

 

Lebensmittel